Startseite | Impressum | Kontakt   

Fitbrain -Mentalcoaching

Infos Coaching Verfahren Wingwave-Coach-Ausbildung News Feedback
Bewerbungstraining Bühnen-Coaching Burnout-Prävention Castingvorbereitung Fit for Stage Führungskräfte-Coaching Flugangst-Coaching Kurzzeit-Coaching Kommunikationstraining Körpersprache Konfliktbewältigung Lampenfieber Projektleiter-Coaching Präsentations-Coaching Sport-Mentalcoaching Stressprävention Supervision Team-Coaching Wingwave-Golfcoaching Work-Health-Balance

Fit for Stage

Mit allen Fähigkeiten auf die Bühne


Fit for Stage

ist ein Mentaltraining,
das auf dem Modell des NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und dem Emotionscoaching mit wingwave® basiert.

Kern dieses Modells
ist die Erforschung und Veränderung der Art und Weise, wie wir Dinge oder Situationen wahrnehmen und verarbeiten und welche Emotionen wir mit bestimmten Situationen verknüpfen.

Die Vorzüge liegen darin,
Veränderungen rasch und nachhaltig auf der unbewußten Ebene durchzuführen. Sie müssen nicht an bestimmte Techniken denken. Dadurch bleibt der Kopf befreit und ist offen für alles, was in der jeweiligen Situation wirklich wichtig ist.

Unter anderem werden folgende Bereiche angesprochen:

  • Üben mit Ziel und Zielvisionen
  • Mastermodeling (von anderen lernen)
  • Potentialerschließung
  • Konzentration
  • Umgang mit und Auflösung von Blockaden
  • Emotions-Coaching mit wingwave®
  • Körperübungen
  • Üben mit und ohne Instrument/Stimme/Körper
  • Spielen mit und ohne Noten/Vorlagen
  • Präsentation

Feedback

Ich habe mich noch nie so frei und leicht beim Spielen gefühlt. Das war eine tolle Erfahrung. Ich hätte nicht gedacht, dass das Coaching eine 3/4-Stunde vor dem Auftritt so wirksam sein kann. Vielen Dank!
(Preisträgerin beim Landeswettbewrb Jugend musiziert 2013)